Headerbild_Adrenalin.jpg

Adrenalin auf Ski

Wie der Name schon sagt, ist dieser Tag etwas für Adrenalinjunkies die den Nervenkitzel suchen. Mit den Ski über eine Felswand abseilen oder ein extrem steiles Couloir abfahren, Hauptsache Action. Vor allem skifahrerisch verlangt diese Tour ein hohes Mass an Eigenverantwortung. Der Bergführer übernimmt die Planung, entscheidet über die Lawinengefahr und ist für alles Verantwortlich, was mit Abseilen zu tun hat. Erst einmal ins Couloir eingefahren, seid ihr aber komplett auf euch gestellt.

Anforderungen: Absolut sturzfreies Skifahren in 45 - 50 Grad steilem Gelände. Offen für Alles, macht euch aufs Schlimmste, oder Beste gefasst.

Kosten: 95.– pro Person inklusive einem Testski.

Treffpunkt: Wird am Donnerstag vor dem Anlass per Mail bekannt gegeben.

Durchführung: Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.

Ort: Wir entscheiden flexibel und relativ kurzfristig, alles ist möglich.

Leitung: diverse Bergführer

Ausrüstung: Geeignete Tourenbekleidung, komplette Tourenausrüstung mit Fellen, LVS, Schaufel und Sonde. Ein Lawinenairbag ist an diesem Tag obligatorisch. Mit dem Treffpunkt folgt eine separate Materialliste. Je nach Tour benötigen wir Klettergurt, Steigeisen und Pickel.

Fehlendes Material kann bei Ruedi Bergsport gemietet werden. (ausser Bekleidung)


Anmeldung

Anmelden